Posts In: Kaffee
Recup Pfandbecher

Viele unserer Speisen und Getränke sind auch zum Mitnehmen geeignet – ganz gleich ob kalt oder heiß. Aber auch hier möchten wir auf einen möglichst nachhaltigen Einsatz der Verpackungsmaterialien achten und so zur aktiven Müllvermeidung beitragen. Daher erhaltet ihr alle unsere Produkte zum Mitnehmen idealerweise in praktischen Mehrweg- und Pfandgefäßen.

1000 Plastikbecher sparen

Bei Kaffeegetränken greifen wir zum Beispiel auf die Pfandbecher von Recup zurück, die im Gegensatz zu einem handelsüblichen Plastikeinwegbecher bis zu 1.000x eingesetzt werden können. Unser beliebtes Hausmüsli oder den Chiapudding erhaltet ihr wiederum in praktischen Einmachgläsern. In beiden Fällen freuen wir uns, wenn ihr uns die benutzten Gefäße grob ausgewaschen zurückbringt – und euch gerne ein neues Getränk einpacken lasst.

Recup – So geht’s

Alternative Verpackungen und Thermobecher

Natürlich befüllen wir auch gerne eure eigenen Kaffeebecher von z.B. Emsa oder einem anderen Thermobecherhersteller. Die Speisen packen wir euch gerne auch in mitgebrachte Tupperware oder andere Mehrwegbehälter ein. Wenn es nicht anders geht, greifen wir auf kompostierbare Behälter und Einwegbecher zurück. Bitte unterstützt uns in dieser Sache. Danke.

To Go Highlights

  • Chiapudding: Eine echte Performance-Bombe mit der ihr super in den Tag startet. Im praktischen Pfand-Einmachglas.
  • Flat White: Habt Ihr schon mal einen Flat White mit Hafermilch probiert? Ein Genuß. Traut euch. Probiert es aus!
Follow For More
kaffee tipps

Zumindest unserer Meinung nach 😉

Solltest du mal vor verschlossenen Türen unseres, eigenen Cafés Röstoff in der Hauptstraße 7 in Neubiberg stehen, aber die Sehnsucht nach einem echt guten Kaffee groß sein, dann helfen dir hoffentlich diese Tipps weiter. Letztlich sind wir davon überzeugt, dass es den angeblichen besten Kaffee der Welt nicht nur in Italien sondern auch im Münchner Süden gibt. Denn Zug um Zug greift die Kaffeeszene aus der Stadt auch über in die vielen schöne Vororte Münchens. Im Kern dreht sich hier natürlich alles um den Kaffeegenuß – aber am Ende ist es eben auch die Location, die aus dem Kaffeegang dann etwas ganz besonderes macht.

1. Ladencafé Röstoff Neubiberg

Natürlich empfehlen wir stets erst mal bei uns vorbeizuschauen, dem Café Röstoff in Neubiberg. Uns geht es dabei nicht darum euch den besten Kaffee der Welt anzubieten, sondern Kaffeeröstungen, die wir selbst lieben und zu schätzen wissen. Neben unserer eigenen Röstoff Bio Espressoröstung bieten wir auch eine besondere Auswahl an Kaffeebohnen (Supremo Neubiberg) der Unterhachinger Kaffeerösterrei Supremo – denen wir seit ihrer Firmengründung 2005 treu ergeben sind – bei uns im Café an.

Achtung: Unser Espresso gehört sicherlich zu den stärksten in der Region. Wer also auf der Suche nach einer rassig-würzigen Espressomischung mit zartbitterer Note und dunkler, guter Fülle sucht, der erlebt bei uns im Café mit dem Supremo Oro Cubano Grand Cru maximalen Genuß.

2. Supremo Kaffee Unterhaching

Wer es noch nicht getan hat, sollte das baldmöglichst nachholen: Ein Besuch in der Unterhachinger Kaffeerösterei Supremo (Kapellenstraße 9) gewährt nicht nur Einblicke in das Röst-Business, sondern bietet jedem Besucher auch die Möglichkeit sich bezüglich seines Wunschkaffees beraten zu lassen. Neben (auf Wunsch frischgemahlenen) Kaffee- und Espressobohnen kann man sich auch gleich noch das passende Kaffeezubehör dazulegen lassen. Und wenn die Zeit mal Still stehen soll, bleibt man einfach bei Kaffee und Kuchen im Supremo Garten sitzen: https://supremo-kaffee.de/

3. Lieblingsplatz Neubiberg

Da wir eben noch von den tollen Kaffeebohnen der Rösterei Supremo aus Unterhaching geschwärmt haben, kommen wir nicht umher auch auf das sieben Hausnummern weitergelegene Café Lieblingsplatz (Hauptstraße 14, Neubiberg) zu verweisen. Auch sie bieten wunderbare (wenn auch andere als wir) Kaffeeröstungen der Supremo Kaffeerösterei an. Wir selbst finden, dass unsere Cafés aufgrund der unterschiedlichen Konzepte eine echte Bereicherung für die Neubiberger Hauptstraße sind – richtige Kaffee-Hotspots also ;-). Hier geht’s zum Lieblingsplatz: https://www.lieblingsplatz.me/.

4. Brandwerk Taufkirchen

in Taufkirchen sollte man einen Abstecher ins https://cafe-brandwerk.de/ in der Tölzer Straße 1 wagen. Man spürt nicht nur die historische Nähe zum Dinzler Café und den damit verbundenen Qualitätsanspruch, sondern man kann die Dinzler Kaffeeröstungen auch dort direkt genießen.

5. Tra di noi Brunnthal

Damit hätte jetzt wohl niemand gerechnet, nicht? Aber in der Tat und aus persönlicher Erfahrung wissen wir um den guten Espresso, den das Ristorante Tra Di Noi anbietet. Gepaart mit einem phänomenalen grünen Blick ist ein Ausflug zur Golfrange Brunnthal absolut empfehlenswert. Auch für Nichtgolfer. Golfer beißen übrigens nicht ;-).

6. Tree’s‘ Smoothies and Soulfood Unterhaching

Unterhaching hat zudem mit dem http://www.smoothies-soulfood.de/ in der Münchner Straße 1 gleich noch ein 2. tolles Café zu bieten., dass zudem – wie der Name es schon ankündigt – auch kulinarische Highlights für die Seele anbietet. Und auch die Kaffeekollegen vom Tree’s‘ haben die Kaffeebohnen von Supremo im Angebot.

Ihr habt weitere Tipps für einen Kaffeebesuch in der Umgebung?

Dann schaut doch bei uns persönlich im Ladencafé Röstoff vorbei und teilt eure Erfahrungen mit uns. Wir freuen uns stets darüber neue Kaffeeläden und deren Konzepte und Röstungen kennen zu lernen.

Follow For More
Kaffeebohnen

Ihr interessiert euch auch für Kaffeebohnen, KaffeeröstungenBio-Espressoröstungen, Qualitätstandards und wollt mehr erfahren? Dann werft doch mal einen Blick in den Kaffeeatlas von Championbarista und Kaffeeröster James Hoffmann.

Follow For More
×

Hallo, auf diesem Wege kannst du ganz einfach einen Tisch reservieren oder dein Mittagessen vorbestellen. Klicke einfach auf das Röstoff-Logo unten.

× Wie können wir euch helfen?