Supremo KaffeeröstungenOb Oro Cubano (Kuba) oder Anokhi (Indien) – wir bieten euch die besten Kaffeeröstungen, die es weltweit gibt. Zumindest unserer Meinung nach. Die Unterhachinger Kaffeerösterei Supremo begleitet mich nun seit rund 20 Jahren. Die genannten Kaffeeröstungen haben sich zu meinen persönlichen Lieblings-Espresso- und Kaffeeröstungen etabliert. Aber ich garantiere euch, in den letzten Jahren habe ich nahezu alle einmal probiert, und für jeden Geschmack und jede Kaffeeart gibt es hier die passende Bohne und Röstung.

Übrigens: Auch ich besuche regelmäßig das Supremo Café in Unterhaching und teste die eine oder andere Röstung.

Unsere Kaffee- und Espresso-Röstungen im Überblick

Geschmacksbeschreibung:

Nougat · Karamell · Pekan · Marzipan · Cashew · Milchschokolade

Süße: Granola, Nougat, Marzipan
Säure: keine
Körper: mittelkräftig
Crema: feine dichte goldbraune Crema

Herkunftsland:
Mexico, Guatemala, Peru, Kolumbien
Arabica Varietät:
60% Arabica · 40% Gourmet Robusta
​Milchfaktor:
Kommt vollmundig würzig jedoch auch weich durch die Milch.
Zubereitung im Siebträger:
Dosierung: 20,5 g für 50 g Espresso
Brühtemp.: 92,5 °C
Extraktion: 26–30 Sekunden
Mahlgrad: 325 µm (TPM in Micron)
Barista Tipp:
Mit 21 g und 31 Sekunden schmeckt er wie flüssige Nougat-Creme.

Quelle: Supremo Azteca

Geschmacksbeschreibung:

Marzipan · cremig · Haselnuss · samtig · füllig · ausgewogen

Süße: Honig, Milchschokolade
Säure: nein
Bitternoten: leichte Röstaromen
Körper: rund, breit
Crema: dicke satte Crema

Herkunftsland:
Brasilien, Mexiko, Uganda
Arabica Varietät:
70% Arabica, 30% Robusta
Milchfaktor:
voller Geschmack, kommt schön würzig nussig durch die Milch.
Zubereitung im Siebträger:
Dosierung: 20,5g für 50g Espresso
Brühtemp.: 92,5°C
Extraktion: 25–28 Sekunden

Quelle: Supremo San Diego

Geschmacksbeschreibung:

leicht karamellig · vollmundig · rund · Hauch von Gewürzen

Herkunftsland:
Indien
Region:
Chikmagalur | Bababudan Giri
Verarbeitung:
 gewaschen
Anbauhöhe:
1250 m ü.NN
Arabica Varietät:
S-795
Beschreibung:
Der volle Geschmack Indiens

Quelle: Supremo Anokhi

Geschmacksbeschreibung:

Vollmundig · fruchtig · zartbitter · würziger Geschmack

Süße: Aprikose, Zuckerrohr
Säure: spritzig, Limette
Körper: leicht bis mittelkräftig
Crema: fein strukturiert

Herkunftsland:
Kolumbien, Brasilien, Uganda
Arabica Varietät:
90% Arabica, 10% Robusta
Milchfaktor:

leicht schokoladiger und milder Cappuccino

Zubereitung im Siebträger:

Dosierung: 21g für 50g Espresso
Brühtemp.: 92,5°C
Extraktion: 26–28 Sekunden

Quelle: Supremo New York

Update: Espresso Röstung Oro Cubano wird durch Azteca ersetzt

Leider mussten wir unseren geliebten, und doch sehr kräftigen Supremo Oro Cubano aus dem Programm nehmen. Hintergründe dazu erfahrt ihr beim Besuch in unserem Café. Allerdings haben wir einen mehr als ebenbürtigen Nachfolger gefunden. Die Röstung Azteca hat uns sofort begeistert und wir sind gespannt, wie gut euch dieser Nachfolger munden wird.

Unsere Espressomaschine von Rocket

In Kombination mit unserer Espressomaschine von Rocket garantieren wir euch einen echten Kaffeegenuss! Übrigens: Wir haben bei unserem Café-Herststück bewußt auf Schnickschnack verzichtet. Wir leisten hier echte Handarbeit um euch einen möglichst puren Kaffeegenuss zu bieten.

Nachtrag: In Ergänzung hatten wir in 2020 unsere eigene Röstoff-Bio-Espressoröstung angeboten. Diese war etwas milder im Geschmack, sollte aber auf keinen Fall unsere Lieblingsröstungen von Supremo ersetzen. Wir wollten euch mehr Vielfalt bieten und unserer Kaffeeleidenschaft genüge tun! Leider ist die Röstoff-Espresso-Röstung schon ausverkauft. Bei Interesse legen wir aber einee neue Charge nach.

×

Hallo, auf diesem Wege kannst du ganz einfach einen Tisch reservieren oder dein Mittagessen vorbestellen. Klicke einfach auf das Röstoff-Logo unten.

× Wie können wir euch helfen?