Die Süddeutsche Zeitung titelt in der Ausgabe 85 vom 12.04.2022 über das Neubiberger Café:

Oase mit Großstadtflair

Im Café Röstoff in der Nähe des Neubiberger Bahnhofs werden regionale Produkte in einem internationalen, aber gemütlichen Ambiente serviert.

Wir haben es geschafft: Das Team der SZ-Serie „Schön frühstücken rund um München“ der Süddeutschen Zeitung hat im Landkreis München unser Tagescafé besucht und – wenn man dem Artikel Glauben schenken darf – schön gefrühstückt. Das freut und ehrt das Röstoff-Team sehr, zumal mit einem Cappuccino, einem Avocadobrot mit Tomatensalsa und einem Homemade Granola Müsli echte Frühstücks-Highlights auf dem Programm standen.

Werbung für Neubiberg: Ab ins Café

Aber nicht nur das Urteil über das Frühstück selbst erfreut, sondern auch die treffend formulierte Aussage, dass es sich beim Café Röstoff um „eine gemütliche, hippe Oase, in der man sich sofort wohlfühlt und die auch etwas Großstadtflair verbreitet.“ handelt. Schöner hätten wir es selbst und sicherlich auch ein Großteil unserer lieben Gäste nicht formulieren können. DANKE! Nun sind wir gespannt, ob uns künftig noch mehr Gäste aus dem Münchner Umland oder gar aus fernen Ländern besuchen werden.

Wirtin mit klarem Plan

Zudem gab die Inhaberin und Ex-Restaurantkritikerin Karin, die bereits 2016 ein erstes Konzept für ein Café in Neubiberg entwarf, einige Insights und Hintergründe preis. So zum Beispiel, dass sie viele Eindrücke ihrer Reisen bei der Umsetzung in ihren Laden in der Hauptstraße eingebracht hatte. Und das in Neubiberg endlich ein Ort entstanden ist, wo am einfach hingehen, gemütlich einen Kaffee trinken und Leute kennenlernen kann.

Das Fazit: Wiederkommen lohnt sich auf alle Fälle.
– Süddeutsche Zeitung

Den ganzen Artikel kann man der Ausgabe 85 der Süddeutschen Zeitung vom Dienstag, den 12.04.2022 oder auf sz.de nachlesen. Ansonsten freuen wir uns, euch beim „Schön Frühstücken in Neubiberg“ selbst mal (wieder) begrüßen zu dürfen.

sz-Tipp: Frühstücken in Neubiberg