Update: Aktuell gelten diese Corona Regeln in unserem Café

Am Sonntag, den 03.04.2022, sind in Bayern alle bis dahin im Gastgewerbe geltenden coronabedingten Maßnahmen entfallen. Die Landesregierung hat keine „Hot-Spot-Regelungen“ getroffen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Webseite des DEHOGA Bayern. Nichtsdestotrotz möchten wir euch bitten, bei entsprechenden Symptomen, die empfohlenen Maßnahmen der aktuellen Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zu beachten. Bitte bleibt bei jedweder ansteckender Krankheit erst einmal zuhause und werdet gesund.

Alt: Regeln für die Außengastronomie je 7-Tage-Inzidenz

Es ist nicht leicht, einen Überblick über die aktuellen Regelungen zu behalten. Zu schnell ändern sich die Rahmenbedigungen. Im Internet finden sich zahlreiche Hinweise, aber eine einfache Darstellung gibt es nicht, oder? Doch: Mit dieser Übersicht des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA Bayern e.V. (BHG) habt ihr einen schnellen Überblick über die aktuell geltenden Regeln. Unter Layout 1.pdf (dehoga-bayern.de) könnt ihr euch die Übersicht auch selbst herunterladen. Ansonsten findet ihr diese Übersicht auch als Aushang an unserem Ladencafé-Fenster.

Alt: Regeln für die Speisegastronomie je 7-Tage-Inzidenz ab dem 07.06.2021

Unter Speisegastronomie.pdf (dehoga-bayern.de) könnt ihr euch die Übersicht auch selbst herunterladen. Ansonsten findet ihr diese Übersicht auch als Aushang an unserem Ladencafé-Fenster.

Holt euch die Corona Warn App!

Ihr habt sicherlich schon von der Corona Warn App der Bundesregierung bzw. des Robert Koch Instituts gehört. Wir würden uns freuen, wenn ihr – falls noch nicht geschehen – mal einen Blick darauf werft und euch diese ebenfalls holt. Letztlich funktioniert diese Warn App nur, wenn möglichst viele Menschen mitmachen.

Weitere Informationen inkl. Erklär-Video, sowie Links zum Download der offiziellen Corona-Warn-App findet ihr hier: http://www.corona-warn-app.de/

#staysafe #mitmachen