Posts In: Sonstiges
Wir haben geöffnet

Unsere aktuellen Öffnungszeiten im Ladencafé Neubiberg

Nach dem die Corona Pandemie abklingt und die entsprechenden Corona-Regeln für Cafés gelockert wurden, sind wir nun wieder von Montag bis Freitag, jeweils von 09:00 bis 18 Uhr für euch da. Hinzukommen vereinzelt Veranstaltungen und Events an den Wochentags-Abenden oder am Wochenende. Selbstverständlich könnt ihr das Café auch im Rahmen eines privaten Anlasses exklusiv buchen.

Kaffee, Kuchen, Frühstück am Samstag & Sonntag?

Nach wie vor leidet die gesamte Gastronomie – übrigens nicht nur in Deutschland – an einem Fachkräftemangel. Das führt auch bei uns zu der großen Herausforderung, unser kleines Café zu den angegebenen Öffnungszeiten stets auf zu haben. Bitte habt Verständnis, wenn uns das nicht immer gelingt. Aber wo keine Hände, da auch keine Kekse.

Aufgrund der Personalknappheit können wir aktuell auch keinen Service am Wochenende anbieten. Alsbald sich die Situation aber entspannt, werden wir zumindest den Sonntagvormittag wieder ins Programm aufnehmen. Wäre doch schade, wenn es uns nicht gelingen würde, schön in Neubiberg zu frühstücken.

Damit ist hoffentlich gewährleistet, dass ihr auch weiterhin an eure tägliche Ration Kaffee, Tee, heiße Schokolade von Elly Seidl München oder selbstgebackenen Kuchen in unserem Ladencafé in Neubiberg rankommt.

Zum Mitnehmen: Kaffee, Kuchen, Getränke und Mittagstisch auch To-Go

Von Montag bis Freitag bieten wir euch neben den Röstoff Klassikern Buddha Salad Bowls und Grilled Puccias auch weiterhin fleisch(lose) Mittagsgerichte an. Unter Mittagstisch Neubiberg findet ihr zum Wochenstart ein Update zu den dann folgenden kulinarischen Highlights. Dabei versuchen wir stets auf nachhaltige Verpackungen zu achten – leider klappt das noch nicht immer.

Selbstverständlich bieten sich auch alle anderen Speisen und Getränke zum Mitnehmen an. Bei gutem Wetter kann man dann Kaffee und Kuchen auch im nahegelegenen Umweltgarten oder auf dem Flugfeld genießen.

 

Follow For More
Corona: Regelübersicht für die Außengastronomie

Update: Aktuell gelten diese Corona Regeln in unserem Café

Am Sonntag, den 03.04.2022, sind in Bayern alle bis dahin im Gastgewerbe geltenden coronabedingten Maßnahmen entfallen. Die Landesregierung hat keine „Hot-Spot-Regelungen“ getroffen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Webseite des DEHOGA Bayern. Nichtsdestotrotz möchten wir euch bitten, bei entsprechenden Symptomen, die empfohlenen Maßnahmen der aktuellen Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zu beachten. Bitte bleibt bei jedweder ansteckender Krankheit erst einmal zuhause und werdet gesund.

Alt: Regeln für die Außengastronomie je 7-Tage-Inzidenz

Es ist nicht leicht, einen Überblick über die aktuellen Regelungen zu behalten. Zu schnell ändern sich die Rahmenbedigungen. Im Internet finden sich zahlreiche Hinweise, aber eine einfache Darstellung gibt es nicht, oder? Doch: Mit dieser Übersicht des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA Bayern e.V. (BHG) habt ihr einen schnellen Überblick über die aktuell geltenden Regeln. Unter Layout 1.pdf (dehoga-bayern.de) könnt ihr euch die Übersicht auch selbst herunterladen. Ansonsten findet ihr diese Übersicht auch als Aushang an unserem Ladencafé-Fenster.

Alt: Regeln für die Speisegastronomie je 7-Tage-Inzidenz ab dem 07.06.2021

Unter Speisegastronomie.pdf (dehoga-bayern.de) könnt ihr euch die Übersicht auch selbst herunterladen. Ansonsten findet ihr diese Übersicht auch als Aushang an unserem Ladencafé-Fenster.

Holt euch die Corona Warn App!

Ihr habt sicherlich schon von der Corona Warn App der Bundesregierung bzw. des Robert Koch Instituts gehört. Wir würden uns freuen, wenn ihr – falls noch nicht geschehen – mal einen Blick darauf werft und euch diese ebenfalls holt. Letztlich funktioniert diese Warn App nur, wenn möglichst viele Menschen mitmachen.

Weitere Informationen inkl. Erklär-Video, sowie Links zum Download der offiziellen Corona-Warn-App findet ihr hier: http://www.corona-warn-app.de/

#staysafe #mitmachen

Follow For More
Ladencafé Röstoff aus Neubiberg im Sat1 Frühstücksfernsehen

Alle die den Beitrag im Sat.1 Frühstücksfernsehen „Corona: Langzeitfolgen auch bei jungen Leuten“ verpasst haben können sich hier nochmals die Folge anschauen. Super spannend, zumal wir selbst die Dreharbeiten in unserem Café live mitverfolgen und hinter die Kulissen schauen durften.

Bitte schaut euch die Sendung an, erfahrt mehr zum Thema Corona und bleibt gesund!

❤ Besten Dank Sat.1, dass ihr unser kleines Café in Neubiberg besucht habt.

Follow For More
×

Hallo, auf diesem Wege kannst du ganz einfach einen Tisch reservieren oder dein Mittagessen vorbestellen. Klicke einfach auf das Röstoff-Logo unten.

× Wie können wir euch helfen?