Posts In: Tipps
Wappen Neubiberg

Mit einem Coffee-to-go und einem Snack auf die Hand lässt sich Neubiberg wunderbar erkunden. Schaut dazu einfach bei uns im Röstoff (Neubiberg Café) vorbei.

Über Neubiberg

Neubiberg ist ein Stadtteil im Süden von München und gehört zum Landkreis München. Neubiberg wurde im 12. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt und gehörte ursprünglich zum Kloster Haimhausen. Im Laufe der Jahrhunderte entwickelte sich Neubiberg zu einem landwirtschaftlich geprägten Dorf, das vor allem durch die Landwirtschaft und den Handel geprägt war. Im 20. Jahrhundert erlebte Neubiberg eine verstärkte Industrialisierung und Urbanisierung und wurde zu einem wichtigen Wirtschaftsstandort im Süden von München. Heute ist Neubiberg ein bevorzugtes Wohngebiet und ein wichtiger Standort für Unternehmen und Institutionen. Es gibt auch viele Freizeiteinrichtungen und Erholungsmöglichkeiten in Neubiberg, wie den Schopenhauer Wald und den Landschaftspark Hachinger Tal.

Neubiberg Kartenansicht Read More

Feinkost Neubiberg

Ohne Bahti wären wir wohl nicht durch die Umbauphase unseres Ladencafés in Neubiberg gekommen. Mit Rat und Tat hat er uns geholfen und auch heute stehen wir uns im „Notfall“ bei Seite.

Obst, Gemüse und vieles mehr könnt ihr direkt bei Früchte Feinkost Ince in Neubiberg beziehen – oder euch einfach liefern lassen!

Neben der reichhaltigen Auswahl an Obst und Gemüse bietet der kleine Feinkostladen in Neubiberg aber auch kulinarische, türkische Leckereien & Antipasti an.

Tipp: Nutzt den Lieferservice und lasst euch mit frischem Obst, Gemüse & mehr beliefern!

 

Blumencafé München

Die liebe Edith ist sowohl Inhaberin des Blumencafé in München, als auch mein persönlicher Happiness Coach und Ratgeber, mit stets hilfreichen Tipps für mein eigenes Ladencafé. Ganz nebenbei, eigentlich schon fast sublim und zwangsläufig, lerne ich Bayrisch. Und natürlich kann ich ihren Blumenladen & Café in München-Bogenhausen nur empfehlen!

Denn hier gibt es nicht Blumen und Pflanzen für jeden Anlass, sondern auch die Möglichkeit sich zu Kaffee, Tee und Kuchen oder einem gediegenen Frühstück, einer Kuchenpause oder einem Mittagessen zurück zuziehen. Mein Tipp: Probiert die leckeren Crossaints, den Schokoladen-Mousse-Kuchen und den Kräutertee!

Genießt euren Café in Mitten eines wunderbaren Blumenmeers, lasst euch von Edith verzaubern – hier im Blumen-Café München: www.blumencafe-muenchen.de

×

Hallo, auf diesem Wege kannst du ganz einfach einen Tisch reservieren oder dein Mittagessen vorbestellen. Klicke einfach auf das Röstoff-Logo unten.

× Wie können wir euch helfen?